Die Bug Brothers

Drei Brüder, eine Mission: Gesundes Tierfutter, das deine Tiere glücklich macht und nachhaltig ist.  

Aus Liebe zum Tier und zur Umwelt

Wir sind die Bug Brothers: Philipp, Lukas und Hendrik.

​Meerschweinchen, Kaninchen, Fische, Schildkröten, Mäuse, Pferde und natürlich auch Hunde gehören seit unserer Kindheit zu unserem kleinen "Zoo". Schon damals war uns klar, dass gute Ernährung der Grundstein für ein zufriedenes und gesundes Tierleben ist. Allerdings haben wir festgestellt, dass sich unser ökologischer Fußabdruck durch die Haltung von Haustieren deutlich vergrößert.​

Bei dem Bestreben, den ökologischen Pfotenabdruck zu minimieren und trotzdem gesund zu füttern, sind wir auf die Schwarze Soldatenfliege gestoßen und haben direkt begonnen sie zu erforschen. Wir haben viel gelesen, aber auch ausprobiert. Wir erinnern uns noch gerne an die erste "Farm", die bei Hendrik im Wohnzimmer stand oder an das Gartenhaus unserer Eltern, das wir an mehreren Wochenenden an die Bedürfnisse der Schwarzen Soldatenfliege angepasst haben.

Heute können wir unsere Larven nicht nur unseren eigenen Tieren anbieten, sondern auch deinen. Wir haben die Vision die Erde mit glücklicheren Tieren und einer gesünderen Natur ein kleines bisschen verbessern zu können!

Philipp

Der Larvenflüsterer

Bauingenieur auf dem Papier und Larvenflüsterer im Herzen. Bei den Bug Brothers bin ich verantwortlich für die Aufzucht unserer Larven vom Ei bis zur Vorpuppe. Mit dieser Rolle schaffe ich den Spagat zwischen meiner langjährigen Erfahrung im nachhaltigen und ressourcensparenden Bauen und meiner Leidenschaft: dem Foodsaven.

Der Feinschmecker

Der Feinschmecker, Schraubenzieher und Turnschuh. Bei den Bug Brothers bin ich verantwortlich für die optimale Zubereitung unserer Produkte für Dich. Ich kann nicht lange still sitzen, es sei denn, es geht um das Austüfteln unserer Maschinen und Prozesse. Im Hörsaal lerne ich Maschinenbau, aber im Privaten gehört meine Leidenschaft der Ernährung und der Fitness.

Lukas

Hendrik

Der Herr der Fliegen

Finanzen, Fliegen, Fortpflanzung. Bei den Bug Brothers bin ich verantwortlich für die Finanzen und kontrollierte Fortpflanzung unserer Fliegen. Meine mehrjährige Erfahrung als Investment Banker und Öko-Entrepreneur kommen unserem jungen Unternehmen und der Aufzucht unserer Larven zugute. Mit Taschenrechner und Waage im "Fliegen Love Cage" arbeite ich am liebsten.